Happy Birthday, liebes Mallorca Magazin!

Wie gern wäre ich dabei gewesen, als du heute vor 50 Jahren, am 19. Juni 1971, in Palma das Licht der Welt erblicktest. Wahrscheinlich hätte ich damals mit der mallorquinischen Sonne um die Wette gestrahlt vor lauter Freude darüber, dass mit Dir endlich die erste deutschsprachige Wochenzeitung der Insel geboren wurde. Und dazu auch noch im Sternzeichen „Zwillinge“, denen man nachsagt, von Natur aus kommunikativ, neugierig, wissbegierig und immer am Puls der Zeit zu sein. Passt, würde ich sagen!

Genauso, wie es bestimmt auch kein Zufall ist, dass Du Dir ausgerechnet 1971 dafür ausgesucht hast, um auf die Welt zu kommen. Ein Jahr, in dem auch „Die Sendung mit der Maus“ an den Start ging, Agatha Christie von der Queen in den Adelsstand erhoben wurde, Willy Brandt den Friedensnobelpreis erhielt, in München die erste deutsche McDonalds-Filiale eröffnete und nicht zuletzt auch Greenpeace seine Geburtsstunde feierte! 

Und wer kann dazu noch von sich behaupten, im selben Jahr geboren zu sein wie Pep Guardiola, Anna Netrebko oder Vitali Klitschko und Heike Makatsch?! Kurzum: Alles richtig gemacht, liebes Mallorca Magazin!

Und so erhebe ich mein Glas und stoße auf Dein Wohl an: Hoch sollst Du leben, dreimal hoch! – Oder Molts d’anys, wie man bei Dir auf der Insel zu sagen pflegt!

Die Autorin ist Gründerin und Betreiberin des Inselblogs
VIVA MALLORCA! Sie lebt in Hamburg und Palma de Mallorca.

Acerca del autor

Karin van Essen

Otras entradas por

Sitio web del autor

19

06 2021

Tu comentario